Neujahrsgruß

Freitag, 02. Januar 2015

CDU Malterdingen wünscht einen guten Start ins Jahr 2015

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben einen guten und zuversichtlichen Start in das neue Jahr. Viele erfüllenden Stunden, Glück und Gesundheit soll Sie begleiten, Ihnen Kraft und Mut schenken.

4. Mitglieder-Bezirksparteitag

Mittwoch, 12. November 2014

Werte ins Netz! Neue Medien, neue Chancen, neue Fragen.

Diesmal werden unter dem Motto „Werte ins Netz!“ das Internet und neue Medien im Mittelpunkt stehen. Unsere Forderung in Südbaden ist zunächst einmal: Gleiches Netz für alle! Wir brauchen eine flächendeckende Verbindung mit schnellem Internet im ländlichen Raum. Darüber hinaus wollen wir fragen: Welche Chancen bringen die neuen Medien? Und welche Herausforderungen? Wie schaffen wir es, dass unsere Wertvorstellungen „ins Netz gehen“?

Peter Altmaier kommt!

Dienstag, 11. November 2014

Diskussionsveranstaltung im Europa-Park

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß kommt der Bundesminister und Chef des Bundeskanzleramtes Peter Altmaier MdB zu einer Diskussionsveranstaltung in den Wahlkreis.

Kommunalwahlen 2014

Freitag, 02. Mai 2014

Wer, wie und was wird gewählt?

Am 25. Mai 2014 sind Kommunalwahlen in Baden-Württemberg. In Bezug auf das Wahlrecht und Berechnungsverfahren gibt es einige Neuerungen. Ein Artikel der Humanen Gesellschaft beantwortet vorab die wichtigsten Fragen.

Gemeinderatswahl 2014

Dienstag, 11. Februar 2014

Aufruf zur Kandidatenwahl

Liebe Parteimitglieder,

Die CDU-Ortsgruppe Malterdingen möchte sich weiterhin in der Gemeindepolitik einbringen und engagieren und sucht deshalb interessierte Frauen und Männer ab 18 Jahren, die sich für die Gemeinderatswahl am 25.05.2014 als Kandidat/in zur Verfügung stellen möchten.
<<  1 2 3 [45 6  >>